Woher kommt gelbe Wassermelone?

Die meisten Botaniker gehen davon aus, dass alle Melonenarten, demnach auch die gelbe, ihren Ursprung in Afrika haben. Als Urform der verschiedenen Sorten der Wassermelone gilt die Tsamma-Melone, die bis heute als Wildpflanze in West- und Zentralafrika vorkommt.