Was ist der größte berg der welt?

Der Mount Everest ist mit 8.848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Welt. Auf Rang 2 befindet sich der Mount Godwin Austen (K2) mit einer Höhe von 8.610 Metern, dicht gefolgt vom Kangchendzönga. Es gibt auf der Erde 14 Berge, die höher sind als 8.000 Meter.

---

Der Mount Everest im Himalaya gilt mit seinen 8.848 m als der höchste Berg der Erde. Der höchste Berg im Sonnensystem ist allerdings der Olympus Mons auf dem Mars. Er erreicht eine Höhe von 22 km über dem mittleren Marsniveau.