Was war die Kaiserin von Irland?

Die Kaiserin von Irland war ein 1906 in Glasgow gebautes Passagierschiff der Canadian Pacific Railway. Sie fuhr ab Juni 1906 im regelmäßigen Liniendienst im Nordatlantik zwischen Québec in Kanada und Liverpool in England. Am 29. Mai 1914 sank sie nach einer Schiffskollision im Sankt-Lorenz-Strom.