Woher kommt Bambus?

Auch heute kommt die überwiegende Mehrheit der Bambusarten, die wir in Europa kultivieren, aus Japan oder aus China. Nichtsdestotrotz wächst Bambus ursprünglich nicht nur in China und Japan, sondern auch in Afrika, Südamerika und Australien.