Ab wie viel Jahren dürfen Kinder Honig?

Kinder unter 12 Monaten sollten kein Honig verzehren. Honig enthält Clostridium-botulinum-Sporen, die im Darm eines Säuglings Gifte bilden und Giftstoffe freisetzen können, die zu Säuglingsbotulismus führen, denn der Darm des Säuglings ist noch nicht voll entwickelt.