Wie nennt man einen deutschen Astronauten?

Einen deutschen Astronauten, nennt man laut ESA Astronaut.

---

Einen deutschen Astronaut nennt man "Astronaut". Die Europäische Raumfahrtagentur ESA entschied sich ebenso wie die Nasa für diesen Begriff.