Wer hat den Aufzug erfunden?

1880 wurde von Werner von Siemens der erste elektrische Aufzug in Mannheim vorgestellt. Der Erfinder Alexander Miles entwickelte 1887 einen Mechanismus zum automatischen Schließen von Aufzugstüren und meldete seine Erfindung im gleichen Jahr zum Patent an.