Woher kommt der Graupapagei?

Der Graupapagei bewohnt Zentral- und Westafrika, dort die tropischen Regenwälder und Feuchtsavannen.

---

Der Graupapagei bewohnt Zentral- und Westafrika und ist in seinem gesamten Areal Standvogel. Die Verbreitung gibt recht genau das Vorkommen tropischer Regenwälder wieder und reicht an den Arealrändern noch etwas in den Bereich der Feuchtsavannen hinein.