Welche Gefahr besteht bei Rhinoliquorrhoe?

Als Rhinoliquorrhoe bezeichnet man den Liquorabfluss aus der Nase. Zu einer Rhinoliquorrhoe kommt es zum Beispiel bei Frakturen des Siebbeins, die im Rahmen frontobasaler Frakturen oder zentraler Mittelgesichtsfrakturen auftreten.