Wie heißen die Früchte von Ahorn?

Die Früchte des Ahorns werden umgangssprachlich Nasenzwicker oder Propeller genannt.

---

Die Früchte des Ahorn-Baum werden auch Nasenzwicker im Volksmund genannt. Die Früchte des Ahorns sind vielen als Nasenzwicker bekannt. Kinder setzen sie sich beim Waldspaziergang gern auf die Nase. Es handelt sich bei den kleinen Propellern aber keineswegs um Spielzeug.