Was bedeutet Siegel?

Das Siegel (von lateinisch sigillum ‚Bildchen') ist ein Insigne und damit eine Form der Beglaubigung von Urkunden oder Sicherstellung (Verschluss) der Unversehrtheit von Gegenständen oder Behältnissen.