Ist Roibuschtee schwarzer Tee?

Nein. Rooisbos Tee, auch Rotbuschtee genannt, ist kein schwarzer Tee, könnte aufgrund seiner Farbe allerdings mit schwarzem Tee verwechselt werden. Er wird aus der Pflanzenart Rooibos gewonnen, welche zur Pflanzenfamilie der Hüsenfrüchte gehört. Er enthält kein Koffein oder Teein.