Was ist eine Capture Card?

Capture Cards sind kleine Erweiterungen für Ihr Gaming Equipment. Sie lassen sich extern anschließen und intern verbauen. Nach ihrer Konfiguration erlauben sie die Aufnahme von dargestellten Inhalten auf Ihrem Bildschirm.

---

Sie werden am meisten für Streaming benutzt, damit man nicht die interne GPU überfordert.