Was bedeutet PSI?

Pound-force per square inch, oder pounds per square inch, ist eine in den USA gebräuchliche Maßeinheit des Drucks. Es handelt sich um eine Einheit des angloamerikanischen Maßsystems, die nicht zum internationalen Einheitensystem gehört. Sie kommt in den USA bei Druckangaben im Alltag zum Einsatz.