Seit wann gibt es die Sportart Fußball?

Die ersten offiziellen Fußball-Regeln wurden im Jahr 1863 in England aufgeschrieben. Bereits einige Jahre davor wurde, ebenfalls in England, der erste Fußball-Verein gegründet: der FC Sheffield. Deshalb gilt England als Mutterland des Fußballs.