Was ist der Unterschied zwischen schlau und intelligent?

Schlau sein heisst eher seine Wünsche oder Absichten geschickt umsetzen bzw. durchsetzen zu können. Intelligent dagegen auch komplexe Zusammenhänge durchschauen zu können. Beides zusammen ergibt: Klug - welches beschreibt recht viel Wissen angehäuft zu haben und seine Inteligenz schlau einzusetzen.