Was sind Selbstleuchtende Pixel?

Selbstleuchtende Pixel strahlen Licht einer bestimmten Farbe ohne eine zusätzliche Lichtquelle ab. Sie kommen in organischen Displays - sogenannte OLED-Displays zum Einsatz. Pixel in herkömmlichen LCD oder LED-Displays wirken nur als Filter und lassen Licht eine Hintergrundbeleuchtung durch.