Wie groß ist der Zwinger Dresden?

Der Dresdner Zwinger ist KEIN Käfig! Der Zwinger ist ein Gebäudekomplex mit Gartenanlagen in Dresden.

---

Der Dresdner Zwinger umfasst ca. 15.000 m² Fassadenflächen und insgesamt etwa 1,2 km Balustraden auf einer Grundfläche von ca. 23.650 m².