Gibt es giftige Würmer?

Ja, zum Beispiel der inzwischen auch in Frankreich heimisch gewordene bis zu 60cm lange Hammerhaiwurm Bipalium kewense. Er produziert ein Nervengift, welches er bei seiner Jagd auf Regenwürmer einsetzt.