Wie heißt die Königin der Instrumente?

Die Orgel wird als Königin der Instrumente bezeichnet.

---

Seit Jahrhunderten gilt die Orgel als die Königin der Instrumente. Sie ist das größte und in der Ausstattung prächtigste Musikinstrument. Auch deswegen ist das Spielen auf ihr nicht leicht zu erlernen.