Was ist der Ultra Instinct?

Ultra Instinkt heißt in erster Linie, dass Son Goku nicht mehr groß nachdenken muss, um blitzschnell ausweichen oder angreifen zu können. Sein Körper übernimmt das quasi instinktiv von alleine. Ihm war es allerdings danach lange Zeit nicht vergönnt, die göttliche Technik willentlich einzusetzen.