Wie schwer ist eine Unze Gold?

Die Unze ist ein Gewichtsmaß, das überwiegend im englischsprachigen Raum noch gebräuchlich ist. Eine Unze entspricht 28,35 Gramm, völlig unabhängig aus welchem Material. Jedoch wird Gold auch heute noch meist in Unzen gewogen.