Was bedeutet prime?

Prime ist das englische Wort für Premium. Beide leiten sich vom lateinischen Wort "Primus", also "der Erste" ab. Als premium bezeichnet man heute etwas von äußerst hoher Qualität, welches als führend in seiner Art gilt. Hier noch ein Zitat aus Transformers: "Mein Name ist Optimus Prime!"