Wie werden Hundejahre gerechnet?

Eine genaue Formel um Hundejahre in Menschenjahre umzurechnen existiert noch nicht. Es kommt auf die Rasse, Größe und das Gewicht an. Man nimmt meist als ungefähren Wert 7 Jahre. Also wäre ein 2 Jähriger Hund 14 Jahre alt in Menschenjahren.