Wo liegt Schwenningen?

Villingen-Schwenningen [ˈfɪlɪŋən ˈʃvɛnɪŋən] ist eine Stadt im Südwesten Baden-Württembergs.

---

Sie ist die Kreisstadt und zugleich größte Stadt des Schwarzwald-Baar-Kreises. Villingen-Schwenningen ist das Oberzentrum der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, dem die Mittelzentren Donaueschingen, Rottweil, Schramberg und Tuttlingen zugeordnet sind. Es gibt auch ein Schwenningen auf dem Heuberg.