Warum ist es im Weltraum so kalt?

Temperatur ist definiert als die Bewegung von Atomen. Da im Weltall ein weitgehendes Vakuum herrscht sind keine Atome die sich bewegen könnten vorhanden. Deswegen ist es kalt.