Ist Blaubeere eine Beere?

Ja, aus botanischer Sicht ist die Blaubeere, auch Heidelbeere genannt, eine Beere.

---

Die Blaubeere, auch Heidelbeere genannt, gehört zu der Familie des Beerenobsts. Sie ist also eine Beere.