Was ist Peribulbäranästhesie?

Periduralanästhesie ist ein Narkose verfahren bei dem mittels einer Kanüle ein Lokalanästhetikumin den Peridualraum der Wirbelsäule eingebracht wird. Dadurch wird die Schmerzempfindung in den Nerven ausgeschaltet.