Was ist der größte Hai der je gelebt hat?

Der ausgestorbene Megalodon ist die größte bekannte Haiart. Er lebte vor 3,6 Millionen Jahren in den Meeren der Erde. Archäologen rechneten aus, dass er bis zu 20 Meter lang wurde und ungefähr 100 Tonnen wog. Sein Name leitet sich aus den griechischen Wörtern megas für groß und odon für Zahn ab.