Welche Farben haben Katzen?

Das Fell von Katzen kann einfärbig schwarz, braun oder rot sein. Die Fellfarbe Weiss ist keine eigentliche Fellfarbe. Weisse Katzen besitzen zwar Farbgene, aber auch ein anderes Gen, das die Ausbildung von Farbpigmenten im Fell verhindert.