Wie viel Prozent der Frauen können nicht schwanger werden?

Unfruchtbarkeit lässt sich bei Männern wie Frauen definieren als „Unfähigkeit eines Paares, nach mindestens einem Jahr regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehrs ein Kind zu zeugen bzw. eine Schwangerschaft auszutragen“. 8-10% aller Paare sind unfruchtbar.