Wie entsteht ein baum?

Die Samen von Bäumen werden meist vom Wind oder von Tieren verbreitet. Sie keimen und wachsen zu kleinen Bäumchen heran. Können sie ungestört weiterwachsen, entstehen im Lauf vieler Jahrzehnte und Jahrhunderte natürliche Wälder.