Wie groß ist eine Kinoleinwand?

Das Kino Traumpalast im baden-würrtembergischen Leonberg eröffnet 2020 ein neues IMAX-Kino mit einer 38 Meter breiten und 22 Meter hohen Leinwand, die größte Kinoleinwand der Welt. In 40 Prozent der Kinosäle gibt es Leinwände mit einer Breite von weniger als 10 Metern und 60 Prozent über 10 Metern.