Wie wird eine Sekunde definiert?

Generalkonferenz für Maß und Gewicht wurde dann am 13. Oktober 1967 von Wissenschaftlern und Politikern beschlossen: Eine Sekunde dauert genauso lang wie 9 192 631 770 Schwingungen eines Atoms des Nuklids 133 Cäsium. Bis heute gilt diese Definition.