Wie berechnet man das Volumen eines Körpers?

Das hängt davon ab, welchen Körper du berechnen möchtest. Für ein Quader ist das Volumen A mal B mal C. Bei einem Würfel wäre das Volumen A hoch 3. Bei Pyramiden oder Kugeln benötigst du ebenfalls die Höhe bzw den Radius des Körpers.