Was machen Bandwürmer?

Alle Bandwürmer sind Parasiten und ernähren sich im Wirt ohne einen eigenen Darm. Die Würmer haften sich durch Saugnäpfe oder einen Hakenkranz im Darm des Endwirts fest und nehmen hier die bereits durch die Verdauungsenzyme des Wirts freigesetzten Nährstoffe direkt durch ihre Haut auf.