Wie alt werden drosseln?

Die Lebenserwartung von Amseln in menschlicher Obhut kann zwar 18 – 20 Jahre betragen, aber ihre freilebenden Artgenosssen erreichen solch ein Alter in der Regel nicht. Im Durchschnitt werden sie 4 – 5 Jahre alt. Aber auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme.