Was kommt bei bestimmten Persönlichkeitstest zum Einsatz?

Bei bestimmten Persönlichkeitstests kommen Klecksografien zum Einsatz. Dabei wird auf Grundlage von Tintenflecken eingeschätzt, was die Bewerber oder Getesteten darin sehen und gibt Aufschluss zur Persönlichkeit. Verfahren, von denen sich Unternehmen erhoffen, mehr über den Kandidaten zu erfahren.