Was ist akazienhonig?

Der Akazienhonig stammt in Deutschland von den Blüten des Robinienbaumes. Er wird von Bienen in heimischen Robinienwäldern gesammelt. Akazienhonig bzw. Robinienhonig hat eine helle, klare Farbe und schmeckt sehr mild. Er ist der perfekte Honig zum Süßen von Tee, Desserts oder Backwaren.