Was ist Schlappeseppel?

Schlappe Seppel steht für eine alte Braukultur mit Ecken und Kanten - und das schon seit fast 400 Jahren, als der Anekdote nach ein schwedischer Soldat mit dem Spitznamen „der lahme Seppel“ in Aschaffenburg den Grundstein für die Brauerei Schlappe Seppel legte.