Was heißt Revaskularisation?

Revaskularisation bezeichnet die Wiederherstellung oder Verbesserung der Durchblutung eines Gewebes. Dabei kann es sich sowohl um einen physiologischen Vorgang handeln, zum Beispiel das Wiedereinsprossen von Kapillaren in ein Infarktareal, oder um einen interventionellen