Woher kommt der Spruch da wird der Hund in der Pfanne verrückt?

Der Legende nach hat Till Eulenspiegel anstelle den Hopfen umzurühren den Hund des Braumeisters mit dem Namen Hopf in die Pfanne geworfen und ihn umgerührt.