Seit wann gibt es die Angel?

Die Geschichte des Angelns hat kein fixes Startdatum. Seit Urzeiten dient das Angeln unseren Vorfahren neben dem Jagen und Sammeln als eine Grundlage für die Nahrungsbeschaffung. Forscher gehen davon aus, dass an Flüssen und Seen schon vor über 140.000 Jahren geangelt wurde.