Was ist der Unterschied zwischen Erbsen und Bohnen?

Als Hülsenfrüchte werden die Samen der sogenannten Leguminosen (Hülsenfrüchtler) bezeichnet,eine der größten und ältesten Pflanzenfamilien überhaupt mit rund 20.000 Arten. ... Erbsen, Bohnen oder Linsen sind leicht als Hülsenfrüchte zu identifizieren.