Was versteht man unter russlanddeutschen?

Der Begriff Russlanddeutsche ist ein Sammelbegriff für die deutschen bzw. deutschstämmigen Bewohner Russlands und anderer Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion und des ehemaligen Russischen Reichs sowie auch für Deutsch-Balten.