Wie viele beine hat ein krebs?

Viele Krebstierarten haben gemeinsam, dass sie am Brustteil fünf Beinpaare, also insgesamt 10 Beine haben. Davon sind meist 4 Beinpaare zum Laufen und ein Beinpaar ist zu Zangen umgewandelt — mit ihnen können die Krebstiere ihre Beute fangen