Was ist ein Schnürsenkeltipp?

Bewährt hat sich zum Beispiel, eine Doppelschleife zu machen. Verknote einfach die Schleifen, auf diese Weise vermeidest Du es auch, dass zu große Schleifen oder zu lange Schnürsenkel auf der Straße schleifen und nass und schmutzig werden.