Wie sieht eine Chimera aus?

Homer beschreibt die Chimaira in der Ilias als feuerspeiendes Mischwesen, das vorne wie ein Löwe, in der Mitte wie eine Ziege und hinten wie eine Schlange oder ein Drache gebildet sei.Nach Hesiod hatte sie zudem die drei Köpfe der genannten Tiere. Sie lebte am Platz Chimaira bei Olympos in Lykien