Ist klein ein Wiewort?

Ja. Wieworte sind alle Worte die etwas beschreiben - also eine Antwort sind auf die Frage: Wie ist etwas? Dies sind zum Beispiel klein, laut, bunt, dick. Wieworte heissen in der deutschen Grammatik Adjektive.