Wie wird weiße Schokolade hergestellt?

Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade nicht die ganze Kakaomasse verwendet, sondern nur die daraus gewonnene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker.

---

Bei der weißen Schokolade wird nur Kakaobutter verwendet, aus diesem Grund ist das Endprodukt auch nicht dunkel gefärbt sondern weiß.